Zum Inhalt springen

In Kooperation mit

1.png

Einmal braut

Partner*In werden

„Ein Traum, den Sie allein träumen, ist nur ein Traum.
Ein Traum, den Sie gemeinsam träumen, ist Realität.“

– John Lennon –

die einladung

16 Juli '23

3-1.png
EINMAL BRAUT

DIE MISSION

Was gibt es Schöneres als das Strahlen einer Braut, die ihr Brautkleid gefunden hat? Für uns als Hochzeitsdienstleister ist das Tag für Tag ein Highlight, das uns unfassbar viel bedeutet. Wir lieben unseren Job und unsere Bräute und gehen jeden Abend mit einem riesengroßen Lächeln nach Hause.

Doch was ist mit den Frauen, die diesen einmaligen Moment nicht erleben dürfen? Sei es durch Krankheiten, Schicksalsschläge oder tragische Umstände. So oft besuchen uns beeindruckende Frauen jeden Alters und fragen, ob sie nicht vielleicht in ein Kleid schlüpfen dürfen, nur um sich einmal darin sehen zu können. Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einmal Braut zu sein. Mit allem Drum und Dran!

Wäre es nicht fantastisch, diesen Frauen einen ganzen Tag zu schenken, an dem sie alle Sorgen vergessen und glücklich sein können?
Ein Tag, an dem sich der Traum vom Brautkleid und der Hochzeit in Weiß dennoch erfüllt? Ein Tag, an dem man einmal Braut sein kann.

Deswegen habe ich die Charity-Aktion „Einmal Braut“ ins Leben gerufen. Am Sonntag, den 16. Juli dieses Jahres, laden deutschlandweit unzählige Brautmodengeschäfte erkrankte Frauen ein, sich einen Tag als Braut zu fühlen. Ganz egal, welches Alter die Frauen haben, ob sie Single oder in einer Beziehung sind, mit oder ohne Heiratsantrag.

Liebe Brautstudios, lasst uns gemeinsam all den wunderbaren Frauen da draußen in ihren ungewissen und schwierigen Zeiten Hoffnung
schenkenund ihnen ein Lichtblick sein!

Dabei könnt ihr diesen Tag so gestalten, wie ihr das möchtet! Vom Brautstyling bis hin zum Fotoshooting und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern ist alles möglich! Werdet kreativ und zeigt gemeinsam mit uns, wie viel Herzblut ihr in dieses Projekt steckt.

Eins ist klar: Diese Frauen haben sie es mehr als verdient, komplett verwöhnt zu werden und gemeinsam mit uns den Brautzauber zu spüren.

Wenn ihr unser Charity-Projekt unterstützen und natürlich auch selbst auf die Beine stellen möchtet, dann meldet euch bei uns.

3-1.png
EINMAL BRAUT

Kooperationspartner

EINMAL BRAUT

Unsere Dienstleiste
Ganz in deiner Nähe

Baden-Württemberg

Hochblüte –
Freie Trauunge

Bayern

Jacqueline Beisser
Visagistin, Kosmetik & Braut Stylistin

NORDRHEIN-WESTFALEN

Photographie
Nathalie Michel

Johanna Nadolny
Photography

Eikju
Photography

Mecklenburg-Vorpommern

Mazelle Photography Fotostudio®

SACHSEN

Thomas Barte
musidance

3-1.png
EINMAL BRAUT

SO KÖNNTE DER ABLAUF AUSSEHEN

Dieser Ablauf soll als Orientierung dienen, jedes Geschäft darf den Ablauf frei nach eigenem Gusto gestalten. 

Schafft eine herzliche Atmosphäre, um das passende Brautkleid für Eure Braut zu finden. Bei kleinen Snacks und leckeren Getränken schaut ihr gemeinsam nach dem perfekten Brautkleid für diesen besonderen Tag.

wedding-dress

Brautkleidauswahl

2 Stunden

Wie wir es von unseren Terminen kennen, besprechen wir mit den Frauen, wie sie sich ihr Traumkleid vorstellen und gehen dann gemeinsam auf die Suche und starten mit der Anprobe, bis wir das perfekte Kleid gefunden haben.

Styling

1,5 Stunden

Ein professionelles Styling verleiht dem Braut-Look den letzten Schliff. Die Frauen sollen sich so schön wie noch nie fühlen. Sie haben es mehr als verdient.

bride
bridal-bouquet

Floristik

30 Minuten

Der passende, kleine Brautstrauß darf natürlich nicht fehlen. Kleine florale Accessoires komplettieren den perfekten, romantischen Braut-Look.

Fotograf & Videograf

1 Stunde

Um diesen Tag festzuhalten, kann ein Foto- oder Videograf diesen einzigartigen Moment festhalten und mit den Bildern wunderschöne Erinnerungen schaffen.

Abschließend kann ein kleines Fotoshooting organisiert werden.

Camera-150.png
heart-with-arrow

Andere Dienstleister

30 Minuten

Natürlich könnt ihr auch andere Dienstleister miteinbeziehen, wie z.B. Musikband, Sänger, Entertainer, Konditoreien, etc.

Sei es eine leckere Hochzeitstorte, eine Fahrt im schicken Oldtimer oder eine kleine Abschlussshow, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

1.png
EINMAL BRAUT

Werde partner*In

young-couple-in-a-wedding-ceremony-at-the-beach-AB4FXRM-scaled.jpg

Just Beautiful Hochzeitsatelier by Elena
Frankfurter Str. 84
61118 Bad Vilbel
E-Mail: einmal-braut@gmx.de
Tel.: 06101 98 60 66 9
Mobil: 0151 42 03 75 15